Programme
in den Ferien

Programme
in den Ferien

Ferienprogramme für Schüler bei Projekt Lernhilfe in der Wedemark. In den Oster- Sommer-und Herbstferien bieten wir Schülern aller Klassen und Schulformen ein außergewöhnliches Programm.

  • Osterprogramm
  • Sommerprogramm
  • Herbstprogramm

Einfach mal Zeit haben sich einem Thema ganz und gar widmen zu können! Das wünsche ich mir in diesen Ferien für Schüler und Lehrer. Die Ferien bieten hierfür den idealen Rahmen. Am Ball bleiben, Versäumtes aufholen, sich einem unbequemen Lernbereich wieder nähern und | oder gemeinsam mit anderen

Kindern und Jugendlichen die Freude am Lernen –auch mittels der neuen Medien- entdecken.

Wir bieten einwöchige Ferienkurse mit 1,5 Std. Unterricht täglich als Einzelunterricht. Gruppenworkshops mit täglich 3 Unterrichtsstunden über 4 Tage stehen auf dem Programm. Das Spektrum ist groß: Französisch, Spanisch, Deutsch, Mathematik, Computerwissen, unseren 10-Finger-Tippkurs sowie einen speziellen Kurs für den Übertritt auf das Gymnasium.

Der Lernturbo für den Übergang in eine neue Schulform (Gymnasium, IGS, KGS) macht die Kinder wahlweise fit und startbereit in den Bereichen Mathematik, Deutsch oder Englisch. Abhängig von der Teilnehmerzahl organisieren wir für ein reichhaltiges Buffet mit Getränken.

Fotos

Fotos

Weitere Themenpunkte:

Fotos von den Räumlichkeiten

Leistungen in der Schule

Lernerfolge bei Projekt Lernhilfe